Feuerwehr

Im Rahmen unserer August Übung hatten wir Gelegenheit uns beim THW OV Erlangen umzuschauen. Da bei uns einige Mitglieder parallel in beiden Organisationen tätig sind und wir auch oft bei Einsätzen Unterstützung seitens des THW bekommen, nutzten wir die Gelegenheit die Kolleginnen und Kollegen in Bruck zu besuchen. Die theoretische Einführung in die Strukturen des THW und des Ortsverbandes gab uns umfassende Informationen zu Fahrzeugen, Ausrüstung und Gerätschaften, aber auch zur...
Zur Bergkirchweih hat unsere Feuerwehr an 2 Tagen eine Sicherheitswache gestellt. Hier konnten wir jeweils einmal die Ost-/ und Westwache mit unseren Kräften besetzen. Glücklicherweise gab es keine Zwischenfälle und wir freuen uns dass wir unseren Teil für eine sichere Bergkirchweih beitragen durften. Besten Dank an dieser Stelle auch für die Wertschätzung die wir von vielen vorbeiziehenden bekommen haben.