+++ 04.07.2022 - Waldbrand +++

Am Montag Nachmittag wurde die Einkleidung der ersten Gruppe unserer Jugendfeuerwehr auf der Hauptwache durchgeführt. Parallel waren die Kräfte der ständigen Wache bereits im Tennenloher Forst unterwegs um einen gemeldeten Vegetations-Brand (auch unter Einsatz des Multikopters) zu lokalisieren. Nachdem die Örtlichkeit klar war und es sich um eine entsprchend große Fläche handelte, wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Unser TLF rückte aus um einen Pendelverkehr zur Wasserversorgung sicher zu stellen. Die Löscharbeiten gestalteten sich auf Grund des unwegsamen und munitionsbelasteten Geländes schwierig und langwierig und zogen sich bis in die Nacht. Neben diversen Kräften der örtlichen Feuerwehren waren auch Einheiten des Rettungsdienstes im Einsatz um Verpflegung und Betreuung für die anstrengenden Arbeiten sicher zu stellen.