+++ 16.03.2024 - Medizinische Weiterbildung +++

Am Samstag hat unsere 'AED Gruppe' wieder eine turnusmäßige Auffrischung der medizinschen Kenntnisse durchgeführt.

Neben einem Theorieblock zu einem Fokusthema, war reichlich Möglichkeit geboten um Fragen zu stellen, und auch letzte Einsätze zu reflektieren.

In Kleingruppen wurden zudem verschiedene Fallbeispiele durchgespielt und ausgiebig nachbesprochen. Mit einer gemeinsamen Brotzeit wurde der Übungstag beendet.

Vielen Dank an Charlotte, Yannick und Kilian für die Vorbereitung, Planung und Durchführung der Veranstaltung und die vielen Hinweise und Erklärungen aus der gelebten Praxis.

In der letzten Zeit konnten wir mit dieser Gruppe bei einigen 'First Responder' Einsätzen im Ortsgebiet bereits schnelle Hilfe leisten und haben dafür auch viel positive Rückmeldung bekommen.

Herzlichen Dank dafür!