+++ 11.11.2023 - Bockbierfest 2023 +++

In diesem Jahr konnte unser Bockbierfest zum neunten Mal stattfinden. Im Ausschank zapften wir Bockbierspezialitäten der Brauereien Staffelberg-Bräu und Hofmann. Zum Verzehr gab es Leckereien der Metzgerei Fick und der Bäckerei Gulden.

Unser Florian Schieder hielt die Eröffnungsrede und konnte in der voll besetzten Scheune diverse prominente Besucher begrüßen. Unser Bayerischer Staatsminister des Innern, Joachim Herrmann, zapfte das Holzfass mit gekonnten Schlägen im Beisein von Stefan Müller, Jörg Volleth, dem Braumeister und Chef der Staffelberg-Bräu Karl-Heinz Wehrfritz und Stephan Bergler an.

Wir freuen uns über den großen Andrang und den geordenten und friedlichen Verlauf der Veranstaltung. In diesem Jahr wurde das Fest vollumfänglich ehrenamtlich vom Verein der Freiwilligen Feuerwehr Frauenaurach ausgerichtet.

Ein herzliches Dankeschön allen Förderern und Unterstützern speziell der Familie Bergler für die alljährliche Zurverfügungstellung der Scheune. Ein großer Dank auch den Eltersdorfer Musikanten, die uns bereits zum neunten Mal musikalisch begleitet haben.

Auch allen Helfern die zum Gelingen dieser urgemütlichen Veranstaltung ihren Beitrag geleistet haben wollen wir an dieser Stellen nochmals danken. Diverse Stunden der Vorbereitung und Planung, des Aufbaus, der eingeteilten Schichten und am Sonntag des Abbaus wurden investiert, und wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen die unseren Einsatz bestätigen und belohnen.