+++ 24.07.2023 - VU mit LKW BAB3 +++

Am Montag Abend, nach dem Regenschauer wurden wir auf die A3 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW alarmiert. Da die Kräfte der ständigen Wache in Fahrtrichtung Würzburg die Einsatzstelle nicht erreichen konnten, fuhren wir in der Gegenrichtung auf die A3 um über die Leitplanke zu arbeiten. Die Fahrtrichtung Würzburg musste mehrere Stunden gesperrt werden um die betroffenen Fahrzeuge zu bergen. In Richtung Nürnberg konnte größtenteils eine Fahrspur offen gehalten werden, bis die Bergung der Ladung eine Vollsperrung zu später Stunde notwendig machte. Wir stellten den Brandschutz und auslaufende Betriebsstoffe sicher. Weiterhin führten wir Verkehrssicherungsmaßnahmen und die Ausleuchtung der Einsatzstelle durch. Die FF Kriegenbrunn war ebenfalls mit dem Verkehrssicherungsanhänger vor Ort. Nachdem die Einsatzstelle an das Bergeunternehmen übergeben wurde, konnten wir gegen 23:30 Uhr abrücken und unser Fahrzeug wieder einsatzbereit zu machen. Die Sperrung der A3 dauerte leider noch einige Zeit an.