+++ 20.07.2023 - Dienstversammlung +++

Am Donnerstag Abend traf sich die aktive Mannschaft und wahlberechtigte Feuerwehranwärter*innen zu einer angesetzten Dienstversammlung. In diesem Jahr stand die turnusmässige Neuwahl der Kommandanten an.

Die Wahl wurde von Bürgermeister Jörg Volleth und Stadtbrandrat Friedhelm Weidinger geleitet. Unser Stefan und Florian stellten sich zur Wiederwahl zur Verfügung, weitere Vorschläge wurden nicht vorgebracht. Die Versammlung bestätigte beide in Ihrem Amt mit voller Zustimmung. Die Wahl muss formell noch komunal bestätigt und beide offiziell berufen werden. Die Wortmeldungen zeigten wie gut das Zusammenspiel zwischen Führung und Mannschaft funktioniert. Neben den anstehenden Maßnahmen für die Zukunft, wurden auch die letzten Jahre reflektiert. Hervorzuheben ist hier die Mitgliederwerbung für die Aktiven gefolgt von der Jugend, welche beide mit vollem Erfolg in eine stabile aktive und zuverlässige Truppe mündeten. Zudem die Gründung der AED Gruppe, um im Ortsgebiet als First Responder qualitativ hochwertige Erste Hilfe zu leisten. Viele weitere Aktivitäten wurden in den letzten Jahren trotz Pandemie angegangen und immer auch tatkräftig durch die Mannschaft und Jugendlichen unterstützt.

Ein herzliches Dankeschön an Stefan und Florian für die erneute Übernahme des Amtes und herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl! Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf die kommenden Jahre.