+++ Mai Übung +++

Die Einsatzübungen im Monat Mai fanden diesmal wieder im direkten Ortsgebiet statt. Im Fokus der "Lage" war diesmal der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes. Fiktiv war das Hydrantennetz nicht nutzbar, daher musste aus der naheliegenden Aurach, Löschwasser mittels Saugleitung entnommen werden. Neben Vorbereitung eines Trupps unter Atemschutz, wurde auch die Steckleiter zur Tierrettung aufgebaut und mit Sonderrohren gelöscht sowie Riegelstellungen aufgebaut. Verschiedenste Tätigkeiten und Gerätschaften erforderten einen kontinuierlichen Einsatz aller beteiligten Kräfte. Die jeweils aktuelle Lage und Lageänderungen wurde mit Hilfe von ausgedruckten Bildern dargestellt so dass der Einheitsführer und die eingesetzten Kräfte ständig reagieren mussten.
Besten Dank an Florian für die ausgiebige Vorbereitung und das zur Verfügung gestellte Objekt!