+++ 02.12.2022 - TLF Ausserdienststellung +++

Im Dezember musste unser TLF 24/50 außer Dienst gestellt werden. In den vergangenen Jahren wurden bereits einige Reparaturen durchgeführt, dennoch nagt der Zahn der Zeit an dem Fahrzeug. Seit 1988 ist es im Dienst für die Stadt Erlangen gewesen, vor ca. 7 Jahren wurde es nach Frauenaurach "versetzt" und von uns in den Einsatz gebracht. Auf Grund des Aufbaus, war das Fahrzeug überwiegend bei Bränden mit entsprechendem Wasserbedarf gefragt. So konnten wir damit bei diversen Wald- und Vegetationsbränden, Bränden landwirtschaftl. Anwesen, sowie mehrfach auf der Autobahn mit Löschwassernachschub und Pendelverkehr unterstützen. Eine Neubeschaffung ist bereits in der Ausschreibung. Als temporären Ersatz haben wir aktuell das LF 8/6 als Reservefahrzeug am Standort.