+++ 19.10.2022 - Oktober Übung +++

Im Oktober hatte unsere Mannschaft Gelegenheit an 2 Einsatzübungen diverse Szenarien zu üben. Wir nutzten hier eine zur Verfügung gestellte alte Werkstatt im Stadtgebiet. Neben dem Ausrüsten der PA Träger auf der Anfahrt, Navigation und Hydrantensuche, galt es einen simulierten PKW Brand in der Garage mit diversen vermissten Personen im Gebäude zu bearbeiten. Während sich die PA Trupps durch das vernebelte Gebäude kämpften um den Brand zu löschen und Personen zu retten, waren im Außenbereich die Trupps mit der Wasserversorgung, Verkehrsabsicherung und der Rettung und Betreuung einer verunfalltem Person aus einer Grube beschäftigt. Die Übungen wurden im Nachgang jeweils besprochen und Vorgehensweisen reflektiert.

An dieser Stelle besten Dank an alle die uns entsprechende Übungsobjekte zur Verfügung stellen.