+++ 17.08.2022 - August Übung - Besichtigung THW Erlangen +++

Im Rahmen unserer August Übung hatten wir Gelegenheit uns beim THW OV Erlangen umzuschauen. Da bei uns einige Mitglieder parallel in beiden Organisationen tätig sind und wir auch oft bei Einsätzen Unterstützung seitens des THW bekommen, nutzten wir die Gelegenheit die Kolleginnen und Kollegen in Bruck zu besuchen. Die theoretische Einführung in die Strukturen des THW und des Ortsverbandes gab uns umfassende Informationen zu Fahrzeugen, Ausrüstung und Gerätschaften, aber auch zur Alarmierung, Ausrückezeiten und Einsatzgebieten. Im Anschluss galt es die Fahrzeuge und Gerätschaften im Hof zu besichtigen. Besten Dank an die Kollegen für den freundlichen Empfang, die ausführlichen Erklärungen und diesen Einblick in eure Arbeit! Wir drücken euch für den baldigen Umzug die Daumen und wünschen alles Gute für eure Einsätze. Wir revanchieren uns gerne, vielleicht auch wieder bei einer gemeinsamen Einsatzübung.