+++ Weiterbildung Gruppenführer Wald-& Vegetationsbrände +++

Am 11. Juni konnten wir 3 unserer Gruppenführer zu einer Weiterbildung auf die Hauptwache entsenden.

 

Da wir mit Birgit Süßner eine wahre Expertin im Bereich der Wald- & Vegetationsbrände in der Erlanger Feuerwehr haben, welche ihre internationalen Kontakte und Netzwerke in dem Thema aktiv pflegt, war dies eine wirklich lehrreiche Veranstaltung. Die Medien zeigen uns ständig einen stetigen Zuwachs derartiger Brände und weisen auf die Dringlichkeit hin, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Wir haben auf dieser Verantaltung einen Einblick in die Taktiken, Gerätschaften und unseren Stand im Vergleich zu anderen Ländern - die bereits seit Jahrzehnten Erfahrung in derartigen Brandszenarien haben, bekommen.

 

Besten Dank für diesen fundierten Einblick. Wir freuen uns auf die praktischen Übungen im Herbst.