+++ 23.05.2022 - Brand LKW +++

Am heutigen Montag war eine weitere "Schnupperübung" mit unseren neuen interessierten Jugendlichen aus der Nachwuchswerbung angesetzt. Und wieder ereilte uns ein Alarm, kurz vor Beginn der Veranstaltung. Ein Reifen eines LKW war auf der A3 heiß gelaufen und es bestand Gefahr des Aufflammens und Übergriff auf den Auflieger, hier sorgten die Kräfte der ständigen Wache für Abkühlung. Unser hinzugerufenes TLF (in diesem Fall wieder "stille Alarmierung") wurde kurz vor Eintreffen am Einsatzort abbestellt, da keine weiteren Einheiten benötigt wurden.

Parallel führten wir die "Schnupperübung" mit verschiedenen Inhalten zum Kennenlernen der Feuerwehr am Gerätehaus mit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in 2 Gruppen durch.