+++ 20.05.2022 - Verkehrsunfall +++

Gegen Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall (VU, THL) zwischen einem PKW und einem landwirtschaftlichen Gerät im Ortsgebiet gerufen. Da eine eingeklemmte Person gemeldet war rückten wir mit gebotener Eile aus. Die Patientenerstversorgung wurde durch uns sichergestellt und an den mittels Rettungshubschrauber eintreffenden Notarzt sowie Rettungsdienst übergeben. Neben dem Festsetzen des Fahrzeugs, dem Abbinden auslaufender Betriebsmittel sowie sicherstellen des Brandschutzes, galt es eine Öffnung zu vergrößern um eine Patientenbefreiung zu ermöglichen. Die angerückten Kräfte der ständigen Wache nutzten hierfür den akkubetriebenen Rettungssatz. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst, galt es noch das Fahrzeug mit vereinten Kräften zu drehen und auf die Seite zu schaffen, sowie die Straße zu reinigen. Während der Arbeiten wurde uns von diversen Anwohnern Getränke angeboten - besten Dank für diese Wertschätzung! Wir konnten den schweißtreibenden Einsatz bei Mittagshitze schnell beenden und wieder einrücken.