+++ 11.05.2022 - Brand Industriegebäude +++

Am Mittwoch Vormittag wurden wir zu einem Brand in einer Lagerhalle alarmiert. Eine Maschine ist dort in Brand geraten und hat die komplette Halle stark verraucht. Von uns war ein Trupp unter Atemschutz im Innenangriff. Die Maschine musste teilweise zerlegt werden. Glutnester wurden abgelöscht bzw. Brandmaterial ins Freie verbracht. Die Halle wurde mit mehreren Hochleistungslüftern entraucht. Mit im Einsatz waren neben der ständigen Wache, die Freiwilligen Wehren aus Kriegenbrunn und Hüttendorf sowie Erlangen Stadt.

Beim Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft auf der Hauptwache (Gerätetausch, Klamottenwechsel...), haben wir den Christoph 27 im Innenhof angetroffen welcher hier im Bedarfsfall den Notarzt absetzt bzw. aufnimmt.