+++ 07.01.2022 Verkehrsunfall +++

Im neuen Jahr wurden wir an einem verschneiten Freitag Nachmittag mit der Feuerwehr Erlangen zu einem Verkehrsunfall in Frauenaurach alamiert. Vorort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug mit einem Trafo / Stromhäuschen kollidiert ist.

Da die beiden Insassen des PKWs bereits aus dem Fahrzeug waren wurden sie durch uns Betreut bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Nachdem der Transformator noch Spannungsführend sowie das Gebäude stark beschädigt war wurde von uns der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und Absperrmaßnahmen getroffen bis zum eintreffen der Erlanger Stadtwerke.

Als der Trafo von den ESTW spannungfrei geschaltet und geerdet wurde, unterstützen wir diese beim abpumpem des Transformatoröls und sicherten das Gebäude und den Transformator.

Nach ca 3 Stunden konnten wir die Einsatzstelle mit gutem Gewissen verlassen und einrücken in das warme Gerätehaus.