+++ 09.08.2023 - privater Rauchwarnmelder +++

Auch in der Ferienzeit sind wir einsatzbereit! Am Mittwoch Abend rückten wir voll besetzt, zu einem gemeldeten privaten Rauchwarnmelder aus. Um eine Gefährdung auszuschließen galt es sich Zugang zum Haus zu verschaffen.

Um hier möglichst schadensfrei in das Objekt zu kommen versuchte ein Trupp ein Fenster zu öffnen, während parallel ein Zugang über die Haustür versucht wurde. Im Anschluss wurden alle Räume auf mögliche Gefährdungen oder Personen durchsucht. Da es keine Feststellung gab, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Auch bei diesem Einsatz arbeiteten die Kräfte der ständigen Wache und wir ehrenamtlichen, wieder Hand in Hand um den Einsatz schnell und reibungslos ab zu arbeiten.