+++ 18.11.2023 - Jahreshauptversammlung +++

Zu unserer Jahreshauptversammlung wurde ordnungsgemäß für den 18. November in den Aurachsaal eingeladen. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf einer neuen aktuellen Satzungsformulierung.

Nach der Begrüßung, und Ehrung der Verstorbenen Mitglieder, wurden Berichte der Vorstandschaft, der Kommandanten und der Jugendwarte für das Jahr 2022 vorgestellt. Nach Entlastung der Vorstandschaft, stimmte die beschlussfähige und stimmberechtigte Mitgliederversammlung dem vorab verteilten Satzungsentwurf zu. Im Anschluss wurde über die Annahme diverser Ordnungen abgestimmt. Die gemäß neuer Satzung an Hand von Wahlvorschlägen gewählte neue Vorstandschaft und die beiden Kassenprüfer übernahmen die Ämter und bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ergebnisse der Vorstandschaftswahl:

• Vorsitzender: Christian Harlacher

• stellv. Vorsitzender: Peter Thome

• Kassier: Ralf Cordes

• Schriftführerin: Annalena Arndt

• Beisitzer: Robert Nüßlein, Günther May

• Vertrauensleute: Carmen Nagel, Florian Greif

Die Kommandanten Stefan Herderich und Florian Schieder gehören ebenfalls der Vorstandschaft an.

Als Kassenprüfer wurden wiedergewählt: Stefan Sommer, Markus Stoll

Im Anschluss wurde Markus Haberl von den Kommandanten zum Löschmeister befördert.

Wir bedanken uns bei der neu gewählten Vorstandschaft für die ehrenamtliche Übernahme der Posten, freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen allzeit ein gutes Händchen in den neuen Ämtern. Herzlichen Dank auch unserer bisherigen Vorstandschaft für euer starkes Engagement in den vorangegangenen Jahren. Ein spezieller Dank an unsere amtierenden Kommandanten, welche 18 Jahre (Stefan) bzw. 12 Jahre (Florian) die Doppelfunktion als Kommandant und Vereinsvorsitz ausgeübt haben. Dank euch, hat der Verein und die Mannschaft den heutigen soliden Stand, und ihr habt den Weg für die Neuaufstellung engagiert geebnet.