Brand LKW  / RASTÄTTE AURACHTAL 19.02.20


Datum: Mittwoch den, 19.02.20

Alarmzeit:

04:33 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz / LKW / Bus auf BAB

Einsatzort:

Sankt Michael in Erlangen / Steudach

Kurzbericht:

 

+++ 19.02.2020 - Raststätte Aurach „LKW in Vollbrand“ +++

 

Um 4:33 Uhr wurden die Kräfte aus Frauenaurach von der Leitstelle Nürnberg zu einem in Vollbrand stehendem LKW auf der Autobahnraststätte Aurach in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Im Einsatz waren aus Frauenaurach insgesamt 11 Kameraden mit dem LF10 und dem TLF24/50. Zwei Trupps wurden zur Brandbekämpfung unter Atemschutz eingesetzt. Weitere zwei Trupps kümmerten sich um Nachlöscharbeiten an dem entladenen Ladegut.

Die Einsatzstelle wurde mittels dem Stativ und dem Lichtmast des LF10 ausgeleuchtet.

Besonders hervorzuheben ist auch wieder einmal die stark vertretene Truppe (heute 5 Feuerwehrdienstleistende) unseres Zuwaches aus unserer Werbeaktion im letzten Jahr.