THL VU BAB 3 AS Frauenaurach > AK Fürth / Erlangen


Datum: Donnerstag, den 25.08.2016

Alarmzeit:

07:48 Uhr

Einsatzart:

Technische Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Einsatzort:

BAB 3 AS Frauenaurach > AK Fürth / Erlangen

Kurzbericht:

 

Am Freitag ereignete sich im morgendlichen Berufsverkehr auf der BAB3 ein Unfall mit insgesamt 3 PKW´s.  Als ersteintreffende Einheit wurde durch die FF Frauenaurach die Lage erkundet. Bei einem PKW wurde von uns sofort die Batterie abgeklemmt.

 

Insgesamt waren 3 Personen leicht verletzt und dem Rettungsdienst übergeben.

 

Zusammen mit den Kollegen der ständigen Wache wurden 2 Spuren der Autobahn gesperrt und bei einem PKW die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden.

 

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Autobahn von uns geräumt indem wir die beteiligten PKW´s auf die äußerste Spur geschoben hatten. So konnte zeitnah eine weitere Spur für den Verkehr freigegeben werden.

 

Nachdem alle Pkw´s abgeschleppt wurden, rückten alle Einheiten von der Unfallstelle ab.