Rauchentwicklung Fanny-Hensel-Str. 01.07.16


Datum: Freitag den, 01.07.2016

Alarmzeit:

04:51 Uhr

Einsatzart:

Brandeinsatz 

Einsatzort:

Fanny-Hensel-Straße in Erlangen / Frauenaurach

Kurzbericht:

 

Am Freitagfrüh wurden wir durch die Sirene und unsere Funkmeldeempfänger geweckt. Rauch aus Wohnung war das Stichwort zu dem wir alarmiert worden sind.

 

Wir rückten nach kürzester Zeit mit unserm LF10 zur Einsatzstelle in die Fanny-Hensel-Straße aus. Es brannte ein Gartentisch und weitere Gegenstände auf einer Terrasse. Eine Markise sowie eine Fensterscheibe die durch die Hitze platzte wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Angriffstrupp, welcher sich bereits während der Anfahrt ausgerüstet hatte, konnte nach kurzer Zeit seine Geräte wieder ablegen, da dass Feuer schon größtenteils durch einen Bewohner gelöscht wurde.

 

Von uns wurde eine Kübelspritze für Nachlöscharbeiten vorgenommen und mittels einer Schaufel wurde die Terrasse von dem angesammelten Brandschutt befreit. Während dieser Arbeiten kam unser Elektrolüfter zum Einsatz, es wurde die Erdgeschosswohnung sowie die darüberliegende leicht verqualmte Wohnung belüftet.

 

Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren rückten wir wieder ein.